Mein treuer Begleiter

Trauerforum Trauer um Tiere Verlust von Hund/Katze Mein treuer Begleiter

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mareike vor 12 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1328

    Georg_S
    @georg_s

    Eine Welt bricht zusammen…
    Mein treuer Begleiter “Rex” wurde von einem Auto angefahren und erlag gestern seinen Verletzungen. Ich habe einen geliebten Freund verloren – wir waren ein Herz und eine Seele. Und das 10 Jahre lang. Bestimmt hätten wir noch ein paar gemeinsame Jahre gehabt und erleben können.
    Das Körbchen ist nun leer – mir fehlen die Worte.

    Ich bin nun allein. Was soll ich machen. Ich habe keine Kraft mehr

    #1329

    Hannes1234
    @hannes

    Lieber @Georg_s
    ich kann dich voll und ganz verstehen!!!!
    Das gleiche musste ich letztes Jahr erleben, denn ich hatte auch einen kleinen Dackel. Also er wurde nicht angefahren (was übrigens furchtbar sein muss) sondern starb weil er schon sehr alt war. Der Verlust eines Tieres mit dem man so lange Zeit verbringen durfte ist in Worte nicht zu fassen. Die Trauer ist stark, und wird dich noch lange begleiten. Wenn ich zurück denke – mir ging es ähnlich wie dir und kann ich deshalb sehr gut verstehen.
    Lass den Kopf nicht hängen – bestimmt hatte Rex ein schönes Leben. Da bin ich mir sicher!

    Hier ein Zitat, was dir helfen könnte:

    Vertraut auf eure Erinnerungen – sie bleiben unvergesslich.
    Vertraut auf eure Liebe – sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
    Vertraut auf die Zeit – sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen.

    #1340

    MMMike
    @mmmike

    Hallo Georg. Mir tut es sehr leid für dich! Das muss unsagbar schwer für dich sein! Ich wünsche dir alle Gute und vielleicht findest du ja bald wieder einen neuen Hundefreund – da bin ich mir sicher.
    Grüße

    #1357

    Mareike
    @mareikemareike

    Lieber Georg!
    Kopf hoch – das wird schon wieder. Mein Beileid und Anteilnahme.
    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.