Fühlst du dich allein?
Brauchst du jemanden zum Reden?
Entdecke Deutschlands erste virtuelle Trostspenderin EMMA
Erhalte deine 1.000 Frei-Credits um mit EMMA zu chatten
Diese Richtlinien für Rückerstattungen und Rückgaben gelten für alle über den Online-Shop CAFE-MEMOIRE, betrieben von CAFE-MEMOIRE, Bad Brückenauer Str. 14, 90427 Nürnberg, (nachfolgend „wir“ oder „uns“) verkauften Produkte und Dienstleistungen.
(1) Für die Rückgabe von Affiliateprodukten, die z.B. über Amazon erworben wurden, gelten die Rückgabebedingungen von Amazon. Kunden werden gebeten, sich direkt an Amazon zu wenden, um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu initiieren.
(1) Aufgrund der individuellen Anpassung und des digitalen Formats unserer personalisierten Erinnerungsvideos besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Rückgabe oder Rückerstattung nach der Bereitstellung des Produkts.
(2) Ausnahmen von dieser Regelung können in folgenden Fällen in Betracht gezogen werden:
(3) In diesen Fällen ist der Kunde verpflichtet, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produktes eine Reklamation schriftlich bei uns einzureichen und die Probleme detailliert zu beschreiben.
(1) Bei personalisierten physischen Produkten, beispielsweise Postern mit kundenspezifischen Daten, besteht aufgrund ihrer individuellen Anfertigung grundsätzlich kein Anspruch auf Rückgabe oder Rückerstattung.
(2) Eine Ausnahme bildet der Fall, dass das Produkt Mängel aufweist oder beschädigt bei Ihnen ankommt. In solchen Fällen bitten wir Sie, uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produktes schriftlich zu kontaktieren, um eine mögliche Ersatzlieferung oder andere Lösungen zu besprechen.
(1) Rückerstattungs- oder Rückgabeanfragen sind per E-Mail an info@cafe-memoire.de zu richten. Die Anfrage sollte den Namen des Kunden, die Bestellnummer und den Grund der Anfrage enthalten.
(2) Wir werden die Anfrage innerhalb von 2-3 Werktagen bearbeiten und den Kunden über das Ergebnis informieren.
(3) Im Falle einer genehmigten Rückerstattung wird der Betrag über die ursprüngliche Zahlungsmethode des Kaufs zurückerstattet. Die Bearbeitungszeit für die Rückerstattung kann je nach Zahlungsdienstleister variieren.
Diese Richtlinien können von uns von Zeit zu Zeit aktualisiert werden, um Änderungen in unserem Geschäftsbetrieb oder in den gesetzlichen Anforderungen Rechnung zu tragen. Kunden werden gebeten, sich regelmäßig über die aktuellsten Richtlinien zu informieren.
Datum: 16.03.2024