Diamantbestattung – Erinnerungen für die Ewigkeit

Trauerpodcast Podcast Trauer Episode 1 Diamantbestattung
4.87/5 (23)

Trauerpodcast – Episode 001

Diamantbestattung – Erinnerungen für die Ewigkeit

Wir vom Trauercafe CAFE-MEMOIRE dachten uns, wir beginnen unsere Podcast-Reihe gleich mit etwas sehr Edlem und Wertvollem. Also was passt da besser? Die Diamantbestattung – richtig! Hier also unser erster Podcast zum Thema Diamantbestattung.

Diamantbestattungen gibt es schon länger und sind nicht unbedingt neu. Sie sind aber mittlerweile immer mehr gefragt, da es eine echte Alternative zur Erdbestattung ist. Zwei von drei Hinterbliebenen entscheiden sich gegen eine Erdbestattung, und präferieren eine Kremation. Die Einäscherung bildet den Grundstein für die verschiedenen weiteren Bestattungsformen, wie z.B. die Urnenbestattung, Seebestattung oder die Korallenbestattung und Diamantbestattung.

Die Vorreiter für die Erinnerungsdiamanten kommen aus der Schweiz und feiern nächstes Jahr ihr 15tes Bestehen. Die Algordanza AG mit ihrem Hauptsitz Sitz in Domat/Ems in der Schweiz fertigt genau solche Diamanten für ihre Kunden an. Rinaldo Willy – einer der beiden Gründer – gab unserem •CAFE-MEMOIRE• ein telefonisches Interview. Ein sehr herzlicher und netter Mensch, der uns viele Einblicke und spannende Informationen zur Entstehungsgeschichte von Algordanza und der Herststellung von seinen Erinnerungsdiamanten gegeben hat. Für weitere Informationen zur Algordanza AG >>HIER KLICKEN<<

Die aktuelle Episode 001 – Diamantbestattung kann auch auf Soundcloud angehört werden.
Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören und freuen uns über Kommentare, Anregungen und Abonnenten.

Inhalt Episode 001 – Diamantbestattung

Zeit Inhalt
00:00 – 01:05 Idee und Geschichte
01:05 – 02:00 Erste Anfänge
02:00 – 04:02 Herstellungsprozess
04:02 – 05:06 Einzigartigkeit/Aussehen der Diamanten
05:06 – 05:45 Diamantarten und -formen
05:45 – Ende Vorteile und Gründe

Diamantbestattung – Erinnerungen für die Ewigkeit
Episode 001

 
 
00:00 / 7:13
 
1X
 

Diesen Beitrag bewerten

Teilen macht Freu(n)de

4 Kommentare zu “Diamantbestattung – Erinnerungen für die Ewigkeit

Schreibe einen Kommentar