Trauerschokolade – das neue interaktive Trauerbuch zur Trauerbewältigung

Trauerschokolade – ein innovatives Trauerbegleitbuch

Ich bin begeistert, euch „Trauerschokolade – 30 Tage der Reflexion und Erneuerung“ vorzustellen. Dieses Buch ist weit mehr als nur eine Lektüre; es dient als Wegweiser durch die Zeiten der Trauer, indem es euch nicht nur durch Worte stützt, sondern euch auch visuell und interaktiv einbindet. Freut euch auf Seiten, die mit inspirierenden Zitaten und eindrucksvollen Bildern ausgestattet sind, jede sorgfältig ausgewählt, um Trost und tieferes Verständnis zu bieten.

Ein Kernstück des Buches sind die vielfältigen Hörbeiträge, die tiefe Einblicke und begleitende Geschichten bieten, um euch auf eurem Weg der Trauerarbeit zu unterstützen. Diese Audioelemente erweitern die Erfahrung, indem sie euch ermöglichen, sowohl zu hören als auch zu fühlen.

„Trauerschokolade“ fordert euch auf, aktiv zu werden. Mit Schreibübungen, Reflexionsfragen und weiteren Aktivitäten könnt ihr direkt mit euren Gefühlen arbeiten. Das Buch lädt euch ein, über das Lesen hinaus zu gehen und eure Gedanken und Emotionen durch kreative und therapeutische Aufgaben zu erkunden.

Ich habe dieses Buch mit dem Ziel entworfen, es so zugänglich und unterstützend wie möglich zu gestalten, um euch nicht nur durch dunkle Zeiten zu begleiten, sondern auch Wege aufzuzeigen, wie ihr wieder Licht in euer Leben bringen könnt. Jede Seite ist mit der Hoffnung gestaltet, euch aus dem Schatten herauszuführen und eure Tage wieder mit Farbe zu füllen.

„Trauerschokolade“ hebt sich durch seinen interaktiven Ansatz ab. Ich wollte ein Buch schaffen, das man nicht nur liest, sondern erlebt. Jeder Tag des 30-tägigen Programms bietet tiefe Einblicke und spezifische Aktionen oder Aufgaben, die ihr in euren Alltag integrieren könnt. Von kreativen Übungen bis zu Aufgaben, die zum Nachdenken anregen – dieses Buch ist ein Werkzeug, das euch aktiv in den Prozess der Heilung und Erneuerung einbezieht.

Als jemand, der sowohl professionelle Erfahrungen im Bereich der Trauerarbeit (unter anderem Startup – Förderung durch das bayerische Staatsministerium und Preisträger des European Funeral Innovation Award) gesammelt hat als auch persönliche Verluste erlitten hat, habe ich ein Buch geschrieben, das emotional zugänglich und gleichzeitig informativ ist. Es führt euch durch die verschiedenen Phasen der Trauer, immer mit dem Ziel, euch zu helfen, eure eigenen Gefühle und Erfahrungen zu verstehen und zu verarbeiten.

„Trauerschokolade“ ist so gestaltet, dass ihr eure Gedanken und Erfahrungen direkt im Buch festhalten könnt, was es zu einem sehr persönlichen Begleiter macht. Jeder kann sein eigenes Tempo bestimmen, Pausen einlegen und die Seiten als sicheren Raum für seine Gefühle nutzen.

Das Buch steht kurz vor der Fertigstellung, und ich setze auf die Unterstützung durch Crowdfunding, um es zu vollenden. Trauer betrifft jeden von uns, und mit „Trauerschokolade“ möchte ich einen Raum schaffen, in dem sich Trauernde verstanden fühlen und die notwendige Unterstützung erhalten. Eure Teilnahme an der Crowdfunding-Kampagne hilft nicht nur, dieses wichtige Projekt zu realisieren, sondern auch, es vielen anderen zugänglich zu machen. Bald werdet ihr erfahren, wie und wo ihr dieses wertvolle Buch unterstützen könnt. Ich lade euch ein, Teil dieser Bewegung zu sein und „Trauerschokolade“ zu einem Begleiter auf eurer Reise zu machen.

Kommentar verfassen

Warenkorb
Nach oben scrollen

Kostenlos und unverbindlich vorbestellen?

E-Mail(erforderlich)

Wusstest du schon?
Ich schreibe ein Buch für dich!

Und dazu bräuchte ich deine Unterstützung!

ZEIT FÜR ERINNERUNGEN

Konservieren Sie Ihre schönsten Fotos und verewigen diese auf einem Erinnerungsposter